http://benweide.com/berlin-design-week

FLAGSHIPSTORE OPENING

ben weide zeigt seine „Crash in the Woods Kollektion“ erstmals außerhalb der Berliner Fashion Week und eröffnet bei der langen Nacht der Designstudios am 30.05. seinen Flagshipstore. Intelligente und tragbare Herrenmode, wie beispielsweise der waschbare Anzug und eine neue stylische Location „Out of the Box“ in Designcontainern erwarten die Gäste in Prenzlauer Berg (Greifswalder Straße 80c).

Intelligent, qualitativ hochwertig und vollständig Made in Europe – dafür steht die authentisch tragbare Herrenmode des Berliner Designers Ben Weide. Die cross-innovative Kollektion „Crash in the Woods“, die erstmals im Januar auf der Berliner Fashion Week präsentiert wurde, gibt es nun endlich zu kaufen. Ab dem 30.05. sind im Flagshipstore „Out of the Box“ am Prenzlauer Berg erste Modelle der Kollektion erhältlich.

„Crash in the Woods“ präsentiert einen waschbaren Anzug aus 100 Prozent Schurwolle. Den Übergang von Business- zu Freizeit-Mode bildet der Suiddy, eine Kombination aus Sakko und Hoodie. Dazu trägt man bei ben weide Hosen mit intelligenten und überraschenden Details. Die Hemden und Shirts zeichnen sich durch ihren Alpha-Omega-Schnitt aus, der dem Träger Haltung verleiht. Alle Teile der Kollektion sind farblich aufeinander abgestimmt und untereinander kombinierbar.

Ben Weide stellt seine Kollektion in eigens errichteten und gestalteten Designcontainern „Out of the box“ vor. Der Flagshipstore ist vollständig im Upcycling-Prozess entstanden. Materialien, die ansonsten der Verwertung zugeführt worden wären, wurden hier auf intelligente Art und Weise einer neuen, hochwertigen Verwendung zugeführt. Für das Konzept und die Umsetzung zeichnet das Designstudio llotllov verantwortlich, die unter anderem auch das Kater Holzig gestaltet haben.

„Das DMY Internation Design Festival ist für uns eine optimale Gelegenheit, die Kollektion ´Crash in the Woods´ und den Shop ´Out of the Box´ erstmals den interessierten designaffinen Besuchern zu präsentieren. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend, kreative Gespräche und einen erfolgreichen Startschuss für unser Konzept,“ so Ben Weide.

Adresse:

Greifswalder Straße 80c, 10405 Berlin (bei HOBA
Baustoffhandel hinter Betonmischwerk, bitte Anfahrtskizze berücksichtigen)

Runway Shows:

30.05.2014

17h für geladene Gäste

19, 21, 23h öffentlich im Rahmen des DMY und der Langen
Nacht der Designer (Shuttle Service)

140403_Nachtschicht_Logo_2_claim.2748